Willkommen auf der Homepage der Volleyball-Abteilung des TSV Speyer
31. Mai 2020
 
 

Nächstes Heimspiel für Regionalliga-Männer


Zweites Saisonspiel, zweites Heimspiel:

Die Volleyball-Regionalliga-Männer des TSV Speyer erwarten im Duell der Auftaktverlierer heute Abend um 20 Uhr in der Sporthalle Ost die TG Hanau.

Speyer. Die Hessen haben – wie der TSV Speyer – zum Saisonstart eine Heimspiel-Niederlage kassiert, allerdings hatten sie es beim Kräftemessen mit der TG Rüsselsheim III gleich mit einem Meisterschaftsfavoriten zu tun. „Die TG Hanau hat den Verlust ihres Hauptangreifers Aljoscha Grabowski zu verkraften. Ansonsten ist das routinierte Team weitgehend zusammen geblieben, wurde aber um einige Jugendspieler aus der zweiten Mannschaft ergänzt“, sagt TSV-Übungsleiter Hans-Joachim Scherbarth.

Es werden sich nach seiner Aussage mit Sicherheit zwei Teams auf Augenhöhe gegenüberstehen.

„Die Vorbereitung auf dieses Spiel verlief wenig optimal“, sagt Scherbarth. Matthias Trauth habe mit Fieber im Bett gelegen, Jan Hertrich befindet sich aus beruflichen Gründen in Leipzig und reist erst zum Spiel an. André Adam weilt derweil im Urlaub. Zudem wird Malte Stohner aus privaten Gründen nicht dabei sein, so dass eine Umstellung der Mannschaft erforderlich wird. „Mit den verbliebenen Spielern wurde hauptsächlich Aufschlag und Annahme trainiert“, blickt Scherbarth auf eine nicht optimale Trainingswoche zurück.

Trotzdem gehen die TSV-Akteure optimistisch in die Partie. Scherbarth: „Wichtig wird sein, dass wir die gegen Landau gemachten Fehler nicht wiederholen und unser Spiel konsequent durchziehen. Dann können wir dieses Spiel erfolgreich gestalten.“ |jmr

Quelle: Die Rheinpfalz - Speyerer Rundschau - Nr. 235 vom 08.10.2016

Drucken | Senden | Hits: 622 |

AKTUELL

Mannschaften

---> Jugend
| `--> Presse
---> Beach
---> Mixed

SG Speyer Haßloch

Sonstiges

|--> Forum
|--> Links

Wer ist wo?

There are no members logged in.

Du bist nicht eingeloggt. Hier kannst Du Dich anmelden
Aktuell 71 Gäste
und nein registrierte Benutzer online

Log-In





 


Beiträge